Archiv 2011   Zum Freddy Quinn Archiv in Wien
30.12.11
Roy Orbison Songs auf Deutsch

Die Besten sterben jung heißt ein CD-Sampler, den Euch Ulla heute im Sampler der Woche vorstellt. Zwei Titel hat Roy tatsächlich selbst auf Deutsch gesungen. Die sind natürlich heute auch mit dabei. Außerdem singen Ted Herold, Helmut Schmidt, Benny Quick, Tommy Kent, usw. usw....
25.12.11
1. Weihnachtstag   •   13:00-15:00

Musikalische
und andere Überraschungen

mit Ulla & Micha

Live aus dem Studio Bergstraße


19.12.11 Extra Weihnachtsrätsel in der heutigen Musiktruhe
In der heutigen Musiktruhe ist das Instrumental der Woche gleichzeitig ein zusätzliches Rätsel für unsere Hörer. Das Instrumental ist ein Medley, das aus vier Musikstücken besteht, von denen mindestens drei erraten werden müssen. - Also genau zuhören ! - Einzelheiten erfahrt Ihr live in der Sendung.
16.12.11 Nur 3 Hörer kommen in die bevorzugte Lostrommel !
Ausnahmsweise heute nach dem ersten Mal der Hinweis, dass ein Hörer nur die 1. Frage richtig beantwortet hat, während einige andere Hörer erst die zweite beantwortet haben. Voraussetzung für die bevorzugte Lostrommel ist aber, dass alle drei Fragen richtig beantwortet werden !
10.12.11 Geänderte Auslosung der Neuvorstellungen
Ab dem 15.12. hängt die Auslosung Eurer Neuvorstel-lungs-Vorschläge für die nächste Hitparaden-Ausgabe vom aktiven Mitmachen während der Sendung ab !
08.12.11 Geplante Erweiterung bei Neuvorstellungen
In Kürze werdet Ihr die Chance, dass Eure Vorschläge auch in der Hitparade landen, aktiv erhöhen können.
25.11.11 Zusätzliche Informationen auf der Hitparaden-Seite
Direkt unter dem Hörertreppchen erfahren jetzt die Hörer, die nicht auf dem Treppchen sind, auf welchem Platz sie zur Zeit sind und welchen Punktestand sie haben.  -  Allen Hörern wird dort ab sofort auch angezeigt, wieviele Neuvorstellungs-Vorschläge sie bereits gemacht haben und wieviele davon als Neuvorstellung reingekommen sind.
ab
24.11.11
Wieder jeden Donnerstag  •  18:00-20:00
Stars & Sternchen
mit Ingrid
(und manchmal auch mit Hans)

Live aus dem Studio Gunzenhausen


 Weitere Infos
ab
21.11.11
Wieder jeden Montag  •  18:00-20:00
Aus der Musiktruhe mit Ingrid und Hans

Live aus dem Studio Gunzenhausen


 Weitere Infos
29.10.11 Änderungen im Sendeplan
Bitte beachtet unsere Änderungen im Sendeplan !
19.10.11 "Eure liebsten Ohrwürmer" wieder online
Um den Sinn dieser Sendung zu wahren und die ursprüngliche Qualität wieder herzustellen und zu sichern, wurden die Klick-Zeiten für den "Ohrwurm"-Button eingeschränkt. Weitere Infos findet Ihr hier.
15.10.11 Neue Spielregeln für "Hörer legen auf"
Nach fast einem Jahr "HLA" wurde die Steuerungs-Software überarbeitet und ist jetzt im Einsatz. Die damit verbundenen Änderungen für den Ablauf könnt Ihr hier nachlesen.
03.10.11
memorymusik ist 1 Jahr alt geworden


Vom 23. bis 29. September haben wir an der Bergstraße unseren Geburtstag gefeiert



  130 Fotos von dieser Woche
ab
02.10.11
Jeden Sonntag  •  19:00-21:00

memorymusik Hitparade

Leicht gekürzte Wiederholung der Ausgabe vom Donnerstag

und anschließend ein Best Of memorymusik Hitparade




 Weitere Informationen
ab
29.09.11
Jeden Donnerstag  •  20:00-22:00

memorymusik Hitparade

mit 20 Hits, 7 Neuvorstellungen und 7 Aussteigern und der einmaligen memorymusik

Siegertreppe für Hörer




 Weitere Informationen
ab
23.09.11
memorymusik  wird 1 Jahr alt
Und diesen Geburtstag feiern wir sieben eine Woche lang an der Bergstraße mit 14 fliegenden Wechseln am Mikrofon. Da geht's bei uns drunter und drüber
 Wer wann mit wem ?
18.09.11 Kopfschütteln
Während ein langsam ergrauender Sender seine Schutzmaß-nahmen gegen Ripper-Zugriffe nach und nach (zuletzt heute
9-12 Uhr) abbaut, um seine Einschaltquoten künstlich zu erhöhen, bauen wir unsere erfolgreiche Ripper-Abwehr weiter aus. Nur wir zeigen reale Einschaltquoten von Hörern, die uns auch wirklich zuhören.
18.09.11 "Eure liebsten Ohrwürmer" pausiert
Um den eigentlichen Sinn dieser Sendung zu wahren und die ursprüngliche Qualität wiederherzustellen, müssen leider Klick-Regeln eingeführt und technisch überwacht werden. Dies dürfte bis Ende Oktober realisiert sein.
14.09.11 Server-Reset
Um 0:35 Uhr haben wir aus technischen Gründen einen Server-Reset durchgeführt. Dadurch wurden leider auch alle Informationen bei Shoutcast wieder auf Null gesetzt.
07.09.11 Moderiert ist bei memorymusik immer Live !
Aus aktuellen Anlässen unser Hinweis, dass bei uns alle moderierten Sendungen Live gesendet werden.
Bei uns gibt es keine zusammengeschnittenen Vorproduktionen mit nachträglich draufgesetzter Titel-kennung !  -  Vorproduzieren kann jeder Live nicht !
ab
05.09.11
Jeden 1. + 3. Montag  •  20:00-22:00

Wupper-Express
mit Conny und Bernd
Live aus dem Studio Wuppertal


 Weitere Infos
29.08.11
Immer am 5. Montag  •  20:00-22:00

Träumen vom Meer
mit Ulla und Micha
Live aus dem Studio Bergstraße


 Weitere Infos
27.08.11 Hitparaden-Ampel jetzt auf der Hitparaden-Seite
Unseren Fahrplan (Ampel) für die Hitparade findet Ihr ab sofort auf der Hitparaden-Seite. Und dorthin führt jetzt ein größerer Button oben in der grauen Zeile.
18.08.11 Erfolg im Kampf gegen Audials One und phonostar
Unsere Maßnahmen gegen Ripper-Zugriffe haben inzwischen erreicht, dass Audials One bei uns nur noch Daueraufnahme anbietet. phonostar verhält sich weiter-hin dumm, allerdings konnten wir dessen Zugriffe in-zwischen durch sofortiges Sperren von IP-Adressen um über 50% drücken. Entsprechend ist natürlich unsere Listung in den phonostar - HörerCharts
07.08.11 Leider erforderliche Änderung für's Hörertreppchen
Unsere Hitparade lebt von Geben und Nehmen. Deshalb werden beim Hörertreppchen ab sofort nur den Hörern Punkte gutgeschrieben, die auch selbst Wertungen abgegeben haben.
27.07.11 Neuvorstellungen für Hitparade
Ab sofort werden die 7 Neuvorstellungen unserer Hitparade freitags im Oldie-Express ab 21 Uhr "wiederholt", um Euch die Wertungs-Abgabe zu erleichtern.
22.07.11 Fahrplan-Ampel für Hitparade
Ab sofort zeigt eine "Ampel" auf der Hauptseite an, was gerade für die Hitparade getan werden kann.
18.07.11 Neuvorschläge wieder aktiv !
Seit gestern 22 Uhr kann wieder bis Mittwoch 22:30 Uhr jeder registrierte Hörer einen Neuvorschlag für die Hitparade abgeben.
16.07.11 Virtuelle Hitparade jetzt rund !
Ab sofort können die Wertungen für unsere noch virtuelle Hitparade abgegeben werden. Bis zum Start der realen Hitparade am 29. September senden wir wie letzten Donnerstag nach dem Ende von "Hörer legen auf" die Top-Titel der virtuellen Hitparade, die bis 22 Uhr noch Platz haben.
12.07.11 Wunschbox-Seite jetzt informativer !
In der rechten Spalte werden jetzt auch Interpreten angezeigt, von denen in der letzten Zeit nur wenige Titel neu in die Datenbank aufgenommen wurden. So erkennt Ihr jetzt auch sofort, ob völlig neue Interpreten dazu kamen.


01.07.11 Aus "Musiktruhe Spezial" wird "Stars & Sternchen"
Ab sofort heißt Ingrid's Donnerstag-Sendung
Stars & Sternchen, womit nun auch schon der Name auf den individuellen Inhalt der Sendung hinweist.


28.06.11 Sanftere Überblendungen
Nachdem unsere Streamripper-Sperre nun schon seit Wochen erfolgreich arbeitet, haben wir die harten Überblendungen in der Rotation im Einklang mit den GVL-Vorschriften deutlich sanfter machen können.


24.06.11 Gesperrte IP-Adressen ab sofort einsehbar !
Über den Link "Wurde meine IP gesperrt ?" auf der Hauptseite erreicht Ihr jetzt auch alle momentan vom Empfang ausgeschlossenen IPs und erfahrt auch, wo die beheimatet sind und was wann vorgefallen ist.
14.06.11


Rechtzeitig zur Biergarten-Saison könnt Ihr ab sofort unsere T-Shirts bestellen.


07.06.11 Vorankündigung:   Am 1. Juli gibt's im Rahmen unserer Reihe "Sampler der Woche" die erste Sondersendung mit Titeln ausschließlich eines Künstlers. Wir beginnen mit "Ein Tag nach Peter Alexander's 85. Geburtstag".


05.06.11 Neu ! - Best of Ohrwurm - Dienstag 18 bis 22 Uhr
"Neu dabei" am Dienstag wird ersetzt durch unsere neue Sendung "Best of Ohrwurm".


04.06.11 Bei "Hörer legen auf" am Samstag werden ab sofort genau sieben Wunschblöcke gesendet.


29.05.11 IP-Sperre jetzt automatisch: Ab sofort werden die IP-Adressen von Stream-Rippern und Angreifern automatisch gesperrt.


18.05.11 Datenbank noch komfortabler: Ihr könnt jetzt auf der Wunschbox-Seite die Sortier-Reihenfolge der Titel von "Alphabet" auf "Zuletzt aufgenommen" umschalten. Bitte beachtet hierzu auch die neuen Hinweise links unten auf der Wunschbox-Seite !


15.05.11 Server-Reset: Um 17:15 Uhr wurde ein Server-Reset durchgeführt, um den von Angreifern auf 51 hochgepushten Listener-Peak zurückzusetzen. Unser wirklicher Peak lag vor den Angriffen bei 37.


14.05.11 Angriff auf unseren Streamserver: Gegen 22:50 Uhr wurde ein massiver Angriff aus dem Umkreis von Gammertingen im Landkreis Sigmaringen in Baden-Württemberg mit der IP-Adresse 178.7.206.4 über die Vodafone D2 GmbH beim Provider Arcor AG erfolgreich abgewehrt.


13.05.11 Angriff auf unseren Streamserver: Gegen 20:53 Uhr wurde ein massiver Angriff aus dem Umkreis von Friedrichshafen am Bodensee mit der IP-Adresse 188.104.168.2 beim Provider Arcor AG erfolgreich abgewehrt.


30.04.11 Der Artikel über den Besuch der Rhein-Neckar-Zeitung bei Ulla und Micha am 13.03.11 ist erschienen.
23.04.11 Neue Maßnahmen gegen Ripper-Programme - Da wir seit geraumer Zeit unentwegt mehrere Zu- und Abschaltungen registrieren müssen, ohne dass die "Herrchen" dieser Programme den von unserer Abwehr-Software produzierten Müll registrieren, werden wir diese "Herrchen" in Kürze jeweils für 72 Stunden sperren.
22.04.11 Stromausfall - Zwischen 22:03 und 00:08 Uhr gab es in Leutershausen einen totalen Stromausfall, von dem natürlich auch unser Studio Bergstraße betroffen war. Wir bitten, diesen Senderausfall zu entschuldigen. Maßnahmen, um in einem solchen Falle einen Notfallrechner einen Rotationsbetrieb durchführen zu lassen, sind in Vorbereitung.
02.04.11
Aus aktuellem Anlass möchten wir erwähnen, dass bei uns ausschließlich Laien mitarbeiten und dies natürlich unentgeltlich. memorymusik bezahlt niemanden für Live-Moderation oder Voraufzeichnung von Sendungen und auch nicht für die Produktion von Jingles.
26.03.11 Die Wiederholungen unserer Live-Sendungen wurden zugunsten noch größerer Vielfalt eingestellt.
23.03.11 Ab sofort gibt es jeden Samstag von 18 bis 21 Uhr unsere neue Sendung "Verdamp lang her", in der ausschließlich Titel gespielt werden, die schon ewig nicht mehr bei uns gelaufen sind.
22.03.11

Aprilscherz
Vorankündigung: Ab nächsten Monat gibt es jeden 1. Freitag im Monat von 20 bis 21 Uhr unsere neue Live-Sendung "Aus unserer Heimat" mit unserem neuen Kollegen Alois aus dem Studio Oberfelln.
17.03.11 Ab sofort könnt Ihr die in Eurer Merkliste markierten Titel direkt von
dort an "Hörer legen auf" senden !
16.03.11 Kontinuierliche Umstellung der Werbung auf unseren Webseiten von Amazon auf Google
14.03.11
Das Frankenfernsehen bei Ingrid und Hans - TV-Sendung am Freitag, den 18. März zwischen 18:00 und 18:45 Uhr
04.03.11 Die Weinheimer Nachrichten bei Ulla und Micha
27.02.11


Neue hörerbeeinflusste Sendung "Eure liebsten Ohrwürmer"
07.02.11 Bilder von Hans' 65. Geburtstag