Archiv 2015 Programm-Inhalte:   Januar   Februar   März   April   Mai   Juni
  Juli   August   September   Oktober   November   Dezember
  Zum Freddy Quinn Archiv in Wien
Weihnachten 2015

Das Team von memorymusik wünscht allen Hörern beschauliche Weihnachtsfeiertage
und einen guten Rutsch
ins Neue Jahr 2016

Ulla • Micha
Conny • Bernd
Barbara

19.12.15

Ulla & Micha haben ein
paar Grundnahrungsmittel
für die Feiertage eingekauft.

Aber was steckt bei solchen
Mengen wohl dahinter ?

Hier erfahrt Ihr es

23.11.15

Heute beginnen in Heidelberg und vielen
anderen Städten die Weihnachtsmärkte

Dementsprechend wird auch unser Programm ab
heute weihnachtlich. In den kommenden Wochen mischt unsere Automatik über 600
weihnachtliche Titel ins laufende Programm ein,
wobei es sicher nicht nur um O Tannenbaum und
Jingle Bells gehen wird. Lasst Euch überraschen !

13.10.15
über 42.000 Titel

Neu auf  memorymusik !

• WDW (Wünsch Dir was) ist jetzt 24 Stunden rund um die Uhr während sämtlicher Sendungen aktiv.

Unser Musikangebot wird nun ständig auch durch internationale und instrumentale Musik und auch leichte Klassik erweitert, wobei unsere Sende-Automatik den Anteil deutscher Musik auf etwa 70% hält.

In der Adventszeit wird unsere Sende-Automatik zwischendurch auch weihnachtliche Musik einstreuen.

24 Stunden WDW

13.10.15

Ulla & Micha waren bei Barbara an der Costa Blanca

Ryanair hat uns zwar zwei be'scheidene' Landungen beschert, aber wir sind nach einem "Segel"-Landeanflug dort doch heil angekommen und 'ne Woche später wieder gut gleich zweimal auf deutschem Boden aufgeknallt.

Der Eintrag im Fotoalbum ist fertig - schaut mal rein !

29.09.15
18:00-22:00 Uhr

memorymusik wird 5 Jahre alt

Sondersendung

WDW Spezial

Natürlich wird der Geburtstag auch in diesem Jahr gebührend gefeiert. Bei einem, höchstens zwei Gläschen sitzen Conny, Ulla, Bernd und Micha vor den Lautsprechern und wünschen sich zwischen
ca. 18 und 22 Uhr ihre persönlichen Lieblingslieder. Wir freuen uns über alle Mitmacher und schalten die zwei Automatik-Titel zwischen den Wunschrunden in dieser Zeit ab.

27.09.15

9-stündiger Stromausfall

Wir hatten von gestern 17.25 Uhr bis heute 02.20 Uhr einen Stromausfall unseres neuen Leitungsbetreibers Stadtwerke Viernheim. Somit hat der Wechsel von EnBW zu Stadtwerke Viernheim eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung der ohnehin nicht hinnehmbar katastrophalen Stromversorgungs-Stabilität in unserem Kuhkaff Hirschberg-Leutershausen gebracht.

Zu Beginn des Stromausfalls hat unser Server automatisch auf eine Notration mit leider nur etwa 500 Titeln umgeschaltet, Micha hat dann um 09.00 Uhr wieder den normalen Betrieb mit über 40 Tausend Titeln aktiviert.

Die Unannehmlichkeiten der Notrotation und den dadurch bedingten Ausfall von WDW bitten wir zu entschuldigen und wünschen weiterhin viel Freude auf memorymusik

01.09.15
ab 19 Uhr

Heute Live aus Studio B mit Ulla & Micha

1948 war ein äußerst ereignisreiches Jahr. Das wichtigste Ereignis für eine Wuppertaler Familie war am Mittwoch, den
1. September. - Am selben Tag fand aber auch im knapp 80 km entfernten Zoologischen Forschungsmuseum Alexander Koenig in Bonn das wohl für Deutschland wichtigste Ereignis statt. Hierüber und was sonst noch in diesem Jahr passierte, erzählen Ulla & Micha natürlich begleitet von jeder Menge abwechslungs-reicher Musik aus unserer umfangreichen Datenbank.

(Während dieser Live-Sendung werden die Hörbeschränkungen für nicht exklusive Hörer aufgehoben)

14.08.15

Unsere exklusiven Hörer unterstützen ab sofort die Tafeln in Deutschland !

Bitte lest die rot hervorgehobenen Änderungen auf unserer FAQ-Seite !

22.07.15

Das memorymusik-Team war in Hamburg.

Der Urlaub ist rum - das Geld blieb auf St. Pauli - die Frauen sind weg - aber uns geht's gut


Der Eintrag im Fotoalbum ist fertig - schaut mal rein !

17.07.15

Exklusiver Treffpunkt-Planer für WDW fertig !

Wenn Ihr auch lieber in Gesellschaft als allein bei WDW mitmachen wollt, dann schaut doch mal hier auf die türkis hervorgehobenen Neuigkeiten von heute.

16.07.15

Sendeplan geändert !
Folgende Änderungen im Sendeplan wurden vorgenommen:
1. Die Sendungen "Neues Altes" und "Geburtstagskinder" wurden auf den Sendeplatz 15 bis 18 Uhr vorgezogen, um das Fenster 18 bis 21 Uhr auch für Wünsche freizumachen.
2. Gleichzeitig ist die Sendung "Geburtstagskinder" vom Dienstag auf den Samstag umgezogen. Die nächste Sendung ist somit erst am 25.07.15.

18.06.15 - Seit nunmehr 7 Tagen läuft über unseren alten Stream nichts weiter als eine etwa 5-minütige Endlosschleife mit unseren zwei memorymusik - Hymnen und einer Ansage,
die auf unseren Streamumzug aufmerksam macht.  -  Diese Endlosschleife hat inzwischen 17 Liebhaber gefunden, die sie sich in den letzten Tagen von einer halben Stunde bis zu über 6 Stunden angehört haben.  -  Die verwendeten Player und Provider dieser 17 Liebhaber und die den IP-Adressen zuzuordnenden Regionen erkennen wir leider wieder
als vermeintlich treue Hörer in der Vergangenheit. Deshalb haben wir vorgestern unsere Regelungen in Bezug auf die Möglichkeit des Kennenlernens unseres Senders geändert, siehe Eintrag vom 16.06.15 !

16.06.15

Kennenlernen von memorymusik neu geregelt !
1. Nicht registrierte Hörer werden erstmalig nach ca. 15 Minuten vom Stream getrennt, danach nach immer kürzer werdenden Intervallen.
2. Registrierte Hörer werden erst nach einer großzügigen Kennenlern-Zeit von erstmalig ca. 70 Minuten vom Stream getrennt, danach auch immer früher. Diese (bei dynamischen IP-Adressen tägliche) Kennenlern-Zeit sollte reichen, um zu entscheiden, ob man exklusiver Hörer werden möchte oder nicht.

11.06.15 - Achtung !  Unsere Streamadresse hat sich geändert. Startet Euren Player bitte über die Buttons hier ganz oben oder gebt die nebenstehenden Streamdaten in Euer Internetradio ein ! Neue Streamadresse
85.25.95.150:49360
30.05.15

Heute Live aus Studio W mit Conny & Bernd
Zum heutigen Geburtstag von Ulla moderieren
Conny & Bernd ab 19 Uhr wieder mal eine Livesendung
mit viel Musik, die sie extra für unser Geburtstagskind rausgesucht haben.

26.05.15 44-stündiger Streamausfall

Wir hatten über Pfingsten einen nicht hinnehmbaren Totalausfall unseres Streams, der uns von unserem Stream-Provider ADM24 als anhaltende DDoS-Attacke verkauft wurde. Nun ja.

Als Entschädigung für die Unannehmlichkeit, in dieser Zeit einen anderen Sender hören zu müssen, haben wir die Freischaltung unserer exklusiven Hörer gerade um 10 Tage verlängert und wünschen weiterhin viel Freude auf memorymusik .

19.05.15 Ulla & Micha am Bodensee

Ulla & Micha waren mit der Schwarzwaldbahn am Bodensee und sind durch Konstanz und Meersburg gebummelt. Im Fotoalbum hier unten findet Ihr ein paar Fotos von diesem Kurzurlaub.


Werner Leismann
† 21.04.2015

Sondersendung am Montag
4. Mai von 19:00 - 20.00 Uhr
(Während dieser Sendung wird die
Kennenlern-Zeit für fremde Hörer
auf ca. 70 Minuten erhöht)


14.04.15 Ulla & Micha im Pfälzerwald

Ulla & Micha waren für ein verlängertes Wochenende in einem kleinen Ort im Pfälzer Wald mit 105 Einwohnern, aber drei Ausflugsgaststätten mit Ferienwohnungen und Gästezimmern. Im Fotoalbum hier unten findet Ihr ein paar Fotos von diesem Kurzurlaub.
07.04.15 memorymusik ist seit heute wieder lizenziert und hat den Streamserver wieder auf Public umgestellt.

Als Hörer werden ab sofort nur freigeschaltete Hörer zugelassen, die uns regelmäßig durch Spenden unterstützen. - Alle anderen Hörer werden nach zufällig bestimmten kurzen Kennenlern-Zeiten automatisch wieder vom Stream getrennt !
30.03.15 Traum-Ziel erreicht ! - 33.333 Titel


Gerade noch gestern um 23:58 Uhr war es so weit, liebe Freunde. Wir haben in genau viereinhalb Jahren geschafft, wovon andere nach doppelter oder sogar dreifacher Lebenszeit weiterhin nur träumen können. 33.333 ausschließlich deutsche Titel sind sendefertig und sorgen für die wohl abwechslungsreichste deutsche Rotation im Netz überhaupt. Und wir machen natürlich weiter, auch wenn nur wir etwas davon haben. Obwohl sich dies auch wieder ändern könnte. Die täglichen Einschaltquoten unterschiedlicher Hörer sind nämlich auch in den letzten vier Wochen weiterhin gestiegen, obwohl jeder fremde Stream schon nach wenigen Minuten wieder getrennt wird. Das Interesse an unserem Programm nimmt also weiter zu. Deshalb werden wir in den nächsten Wochen ein Konzept entwickeln, das es ernsthaft interessierten Hören ermöglicht, gegen eine angemessene Kostenbeteiligung an den GEMA- und GVL-Abgaben unser Programm dauerhaft zu hören. Hörer, die sich nicht an den Kosten beteiligen wollen, werden aber auf jeden Fall auch nach eventueller Wiedereinführung des öffentlichen Betriebes so wie jetzt nach wenigen Minuten vom Stream getrennt werden. Unsere bereits abgeschalteten vielfältigen Antiripper-Maßnahmen bleiben dann somit weiterhin überflüssig.

01.03.15 memorymusik hat in der letzten Nacht den Streamserver von Public auf Private umgestellt.

Als Hörer werden ab sofort nur die Teammitglieder und unsere engsten Freunde zugelassen.

21.02.15

50 Tage Urlaub im Jahr und
ganz viel Fernweh


haben Ulla und mich dazu veranlasst, nach fast fünf Jahren Sendeleitung mal intensiv darüber nachzudenken, ob unserer Reiselust nicht mehr Bedeutung einzuräumen wäre als unserem Hobby rund um den Sendebetrieb, zumal man ja leider nicht jünger wird.

Kurze einwöchige Wanderurlaube wie jetzt Ende März im Pfälzer Wald ließen sich programmtechnisch immer irgendwie durch Vertretungen organisieren. Ganz anders sieht es jedoch schon jetzt im Juli aus, wo wir
zusammen mit Conny & Bernd für 14 Tage in Hamburg sind und somit beide Studios ausfallen.

Nicht außer acht lassen darf man na-türlich auch die Tatsache, dass Reisen nun mal viel Geld kostet und der Sendebetrieb leider auch. Auch hier passen beide Interessen also nicht unter einen Hut.

An Reisen haben wir kurzfristig fest eingeplant nochmal eine Woche Paris, einen dreiwöchigen Aufenthalt in der Masurischen Seenplatte (mein Vater wurde in Ostpreußen geboren)
und eine 14-tägige Kreuzfahrt mit der MS Berlin (ehemaliges Traumschiff) vom Roten Meer durch den Suezkanal und den Kanal von Korinth nach Venedig.

Beim Betrieb unseres Senders belaufen sich die Lizenzgebühren für GVL und GEMA und die laufenden technischen Ausgaben für Server, Webhostung usw. jährlich auf etwa 2.000 Euro.

Die geplante Kreuzfahrt kostet für eine Person mit Hinflug und Rückfahrt, allen Landausflügen und dem All-Inclusive-Paket weniger !


Um die enormen Lizenzgebühren für GEMA und GVL einzusparen, haben wir beschlossen, unseren Streamserver in Kürze von "Public" auf "Private" umzustellen und als Hörer nur noch Teammitglieder und engste Freunde zuzulassen. Das Team und unsere engsten Freunde werden also auch in Zukunft z.B. an Bord der "Berlin" memorymusik empfangen und auch ihr eigenes WDW machen können.


Alles Gute wünscht Euch der Micha.
(21.02.2015)
10.01.15 Ab sofort 25 Stunden WDW pro Woche

Unsere beliebten Wünsch Dir Was Sendezeiten wurden für unsere treuen (auch nicht registrierten) Stammhörer erheblich erweitert. Gleichzeitig haben wir die Teilnahme von MP3-Geiern, die sich ansonsten nicht für unser Programm interessieren, deutlich erschwert. Unsere nicht registrierten Stammhörer klicken für weitere Infos bitte zunächst mal hier und dann hier

10.01.15 Kaum geklickt - schon gesendet wurde eingestellt

Die Einführung von WDW und die geplante Ausweitung der Sendezeiten hierfür haben diese Möglichkeit der Programmbeeinflussung überflüssig gemacht.